Fon Palast – Bafut

Er heißt Fon. Das meint König. Oder Chief.
Er regiert in der 11. Generation. Das Fontum von Bafut gibt es seit über 400 Jahren.
Die Deutschen haben gegen seinen Vorgänger Abumbi I. Krieg geführt. 1891, 1901-1907.
Einer der Söhne von Abumbi II. führt uns durch Museum und Palast.
Er meint, wir sind jetzt wieder Freunde. Das Museum wurde mit deutscher Hilfe eingerichtet. Leider sind Fotos nicht erlaubt.
Abumbi II. regiert seit 1968. Er hat 25 Frauen und bestimmt seinen Nachfolger per Testament.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Fon Palast – Bafut

  1. Wünschen euch noch frohe Ostern und dir Marc gute Besserung !
    Gute Reise noch voll,bald geht’s in Heimaturlaub

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert