Viele Militärposten und Dünencamp mit Beduinenbesuch

Wir folgen weiterhin den Pistenmarkierungen der früheren Paris-Dakar Strecke. Da wir uns nun recht nahe entlang der algerischen Grenze bewegen, passieren wir mehrere Militärposten. Sie befragen uns und nehmen unsere Daten auf.
Wir sind bestens vorbereitet und übergeben ihnen eines unserer ausgedruckten „Fiche“, auf dem bereits alles draufsteht, was sie wissen möchten.
Meistens sind die Posten sehr freundlich und professionell. Manchmal werden wir nach Zigaretten und Alkohol gefragt.

Wir campen im Schutz einer größeren Düne und werden prompt von drei Beduinen-Teenagern besucht.
Sie möchten was zu essen. Wir möchten Fotos.
Ein guter Deal für beide.
Am nächsten Morgen wiederholt sich das ganze. Eine Beduinen-Mutter mit drei Kindern.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Gedanke zu „Viele Militärposten und Dünencamp mit Beduinenbesuch

  1. Ich schätze mal in diesem Fall ist es ok, wenn eine der sieben Todsünden aufkommt. *neidisch* ;)

    Lest ihr eigentlich Emails?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert