Guinea – Route de Café

Die Rückfahrt vom Mango-Team startet mit Hindernissen. Der Bus geht kaputt. Keine Kupplung mehr.
Die Autowerkstatt inklusive Werbung und Ersatzteillager ist ohne Worte. Trotzdem dauert es nur 20min bis der Mechaniker das neue Ersatzteil auftreibt. Kaum zu glauben.

Ein paar stramme Tagesetappen liegen vor uns. Teilweise schaffen wir nur 15km/h.
Der Dschungel ist atemberaubend. Die Dörfer ursprünglicher als alles, was wir bisher gesehen haben. Pittoresk. Wunderschön.
Wir fahren weiter über N’Zérékoré und Lola zum Mount Nimba, dem höchsten Berg von Guinea.

Eine vom Militär bewachte Schranke versperrt uns den Weg. Wir dürfen nicht auf den Berg. Alles fest in der Hand der Minengesellschaft.
Trotz Klassifizierung als UNESCO Weltnaturerbe. Seltsam.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert